Energiekugeln

Durch das stillen könnte ich aktuell den ganzen Tag nur Essen.
Daher haben es mir diese kleinen Kraftpakete richtig angetan. Sie sind superschnell zubereitet und vollgepackt mit guten Kohlenhydraten ein idealer Snack für zwischendurch.

Zutaten für ca 15-20 Stück:

1 Apfel
50g Rosinen
Ca 200g Haferflocken oder Müsli
(Ich hab einfach noch einen Rest Schokomüsli genommen)
4-5 EL Leinsamen
1/2 TL Vanille
n.B. Kokosflocken, Nüsse, Zimt oder klein gehackte Schokolade

Chocolate Drops 300x250

Rosinen in etwas Wasser aufweichen. Apfel schälen, entkernen und gemeinsam mit den Rosinen pürieren.
Haferflocken und Leinsamen untermischen. Je nach Konsistent einfach noch ein wenig mehr Haferflocken dazu geben. Mit Vanille abschmecken und kleine Kugeln draus formen. Ca 1 Std kaltstellen und anschließend schmecken lassen.

www.babywalz.de

Durch das austauschen der einzelnen Zutaten z.B. Datteln statt Rosinen entstehen individuelle kleine Kraftkugeln.

 

 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts