Rezepte und Blog

Brotdosenparade

Ich wollte schon sehr lange diesen Beitrag schreiben. Und nun ist es soweit. Nicht selten stand ich in der Küche und war Ideenlos, was ich dem Kleckermann mit in den Kindergarten geben soll und da ich mir sicher bin, dass es euch ähnlich geht, habe ich ja bereits angefangen auf Instagram …

Bullshit der Woche (11)

Tipp einer Zahnärztin: „Kein Saft zu trinken geben und ab dem ersten Zahn auch keine Milchflasche mehr!“  Auf Nachfrage, was das Kind dann trinken/essen soll?  Meinte Sie Brei oder BLW… So, so und was machen Mütter deren Kinder schon mit 2-3 Monaten den ersten Zahn haben oder sogar gleich mit …

Lego Geburtstag

Lego spielt doch jeder gerne, oder? Der Kleckermann auch, daher ist ein Lego-Geburtstag der perfekte Motto-Geburtstag.  Schon bei den Vorbereitungen hatten wir jede menge Spaß und uns kamen immer neue Ideen. Aber eins nach dem anderen. Als erstes mussten ja die Gäste eingeladen werden. Hierzu haben wir Einladungen in Legosteinoptik gebastelt. …

U-Untersuchungen

Bei uns stand die U5 und U8 an.  Für viele sind diese Untersuchungen selbstverständlich. Dennoch ist wissen viele nicht was genau untersucht wird oder ob die Untersuchungen wirklich Pflicht sind. Das wichtigste habe ich für euch einmal zusammengefasst. Die U Untersuchungen sind gemeinsamen vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen festgelegt …

Bullshit der Woche (10)

„Meine Hebamme meinte immer keine Milch anbieten sonst lernen sie nicht was es heißt satt zu sein.“ Säuglinge haben von Natur aus Hunger- und Sättigungssignale! Eindeutige Zeichen für eine Sättigung sind das aufhören zu trinken, Kopf weg drehen, einschlafen oder auch Löffel weg schlagen. Wichtig sind diese Signale zu respektieren …

22 Wochen

22 Wochen 2fach Mama und langsam wird es Zeit für ein erstes Fazit! Beim ersten Kind war ich einfach hypernervös und schnell überfordert. Die ganze Situation war neu, ich litt unter Wochenbettdepression und der Kleckermann war nur am schreien. Ich musste mich neu in meiner Mutterrolle definieren. Dieser kleine Mann …

Bullshit der Woche (9)

„Ach mit 10 Wochen kannst du ruhig für den Geschmack 1-2 TL Karotte mit in die Milchflasche geben.“ Letzte Woche hatte ich bereits über eine ähnliche „Empfehlung“ geschrieben. Vorrangig ging es da allerdings darum die Schmelzflocken in die Flasche zu geben, damit die Babys länger gesättigt sind und somit besser …