Rezepte und Blog

Energiekugeln

Durch das stillen könnte ich aktuell den ganzen Tag nur Essen. Daher haben es mir diese kleinen Kraftpakete richtig angetan. Sie sind superschnell zubereitet und vollgepackt mit guten Kohlenhydraten ein idealer Snack für zwischendurch. Zutaten für ca 15-20 Stück: 1 Apfel 50g Rosinen Ca 200g Haferflocken oder Müsli (Ich hab …

Produktvorstellung Wochenbettbox

Ich durfte nicht nur eine Wochenbettbox zu meinem „4000 Like“-Gewinnspiel auf meiner Facebookseite verlosen, sondern selbst eine in meinem eigenem Wochenbett genauer anschauen und testen. Aber was genau ist die Wochenbettbox? Die beiden Freundinnen Kerstin Lüking, Hebamme, und Friederike Habighorst-Klemm, Apothekerin, haben zusammen die Wochenbettbox entwickelt. Was genau alles darin …

Bade Jelly

Ein kleine lustige Bade- oder Duschidee, sind Bade- oder auch Dusch-Jellys. Wir hatten bei der Herstellung, und auch beim Testen, jedemenge Spaß.   Was braucht ihr? 20g Gelantine* (3 Blatt Gelatine) oder ca. 1/2 TL Agar Agar 150ml Wasser 100ml Duschgel* (ganz einfach aus Kernseife, Öl und Wasser selbstherzustellen) n.B. …

Produktvorstellung Gewürze von Freshbaby

Wie ihr ja bereits wisst, koche und backe ich ohne Industriezucker und Salz. In meinen Rezepten ersetzte ich Salz und Zucker durch selbsthergestellte Gemürzebrühe und verschiedensten Zuckeralternativen z.B. Datteln, Kokosblütenzucker, Reissirup und die Produkte von Xucker. Meine liebe Bloggerkollegin Svetlane Hartig von Freshbaby hat in Zusammenarbeit mit Spiceworld Gewürzmischungen ohne Salz, …