Blog

Käsekuchen

Käsekuchen ist einfach ein Klassiker und geht immer! Allerdings wird in den meisten Rezepten Puddingpulver zum abbinden verwendet. Puddingpulver besteht ledglich aus Stärke, Farbstoff und Aroma. Das geht auch ohne Fertig-Puddingpullver! Ich habe diverse Rezepte für Käsekuchen ausprobiert, aber ich finde das ist ein absolut perfektes Käsekuchenrezept: cremig, locker, aber …

Schmorgurken

Für das leckere saisonale Rezept „Schmorgurken“ haben wir uns einen Gast eingeladen: Katy! Dieses Rezept ist von ihrer Mutter und sehr bekömmlich. Schmorgurken zählen zu den Salatgurken. Sie sind meist etwas kleiner und dicker als die Salatgurke. Auch ist ihre Schale dick, hart und unbekömmlich. Genau wie die Kerne im …

Wo ist nur mein Baby hin?

Die Kindergarteneingewöhnung ist fast abgeschlossen und ich werde ein wenig sentimental und nostalgisch. Wo ist denn nur mein kleines, schreiendes Baby hin? Es war doch erst gestern, dass du geboren wurdest. Erst gestern, dass wir mit dem Auto nach Hause fuhren und du deine Katzen kennenlernen durftest. Erst gestern, dass …

Badesalz

Entspannung ganz einfach: Mit dem Badesalz verwandelst du dein Badezimmer in eine Wellnessoase! Das Herstellen geht  super einfach und eure Kinder können super mithelfen. Außerdem lässt es sich mit schönen Duft, Blütenblättern und Farben ganz invidiuell gestalten. Außerdem könnt ihr wie bei den Badebomben, die Probepäkchen für Folgemilch verarbeiten. 😉 …