Blog

Produktvorstellung Gewürze von Freshbaby

Wie ihr ja bereits wisst, koche und backe ich ohne Industriezucker und Salz. In meinen Rezepten ersetzte ich Salz und Zucker durch selbsthergestellte Gemürzebrühe und verschiedensten Zuckeralternativen z.B. Datteln, Kokosblütenzucker, Reissirup und die Produkte von Xucker. Meine liebe Bloggerkollegin Svetlane Hartig von Freshbaby hat in Zusammenarbeit mit Spiceworld Gewürzmischungen ohne Salz, …

Kürbissuppe

Dieses leckere saisonale Rezept stammt von unsere Leserin Melanie. Danke, dass du das Rezept mit uns teilst. Zutaten für 4 Portionen: 1 kleinen Hokkaidokürbis 400g Möhren 1 kleine Zwiebel ca. 3cm großes Stück Ingwer 300ml Kokosmilch 600ml Gemüsebrühe 1/2 Zitrone Pfeffer Koriander Butter Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und …

„gesundheitsförderliche Versprechen“ und die Profitgier dahinter

Mit Werbewirksamen Slogan und Aktionen werben die Babynahrungshersteller für ihre Produkte. Perfekt plaziert und mit dem richtigen gesundheitlichen Versprechen, werden Eltern dazu verlockt, ihren Kindern vorrangig verarbeitete, fertige und „perfekt für das Kind abgestimmte“ Produkte zu kaufen. Wenn man sich Herstellerflyer ansieht, könnte man die gesamte Ernährung komplett über Fertigprodukte …

Schwangerschaftsupdate (30. SSW)

Am Wochenende hatte ich Wochenwechsel. Ich bin heute genau 29+2 und somit hat das letzte Trimester begonnen. Schwangerschaftsbeschwerden, die ich zu Anfang schon hatte, treten jetzt wieder in den Vordergrund: Rückenschmerzen und Sodbrennen.   Viele Frauen leiden jetzt auch Wassereinlagerungen. Allerdings möchte ich nicht die typischen und überall bekannten Beschwerden …